Andrea Bargellini

Wer Italien liebt, der liebt auch die italienische Küche.
Andrea Bargellini wurde 1968 in der Toskana geboren. Dort besuchte er die Hotelfachschule und hat im Fach Restaurant und Küche seine Berufung gefunden. Nach einigen Jahren im Ausland, in England, Deutschland, den USA und auf Kreuzfahrtschiffen, in denen er viele Erfahrungen sammeln konnte, lebt er seit 2001 in Deutschland.

Hier ist er in der Gastronomie tätig und seit 2007 mit der Catering-Firma Salvia & Rosmarino selbständig. Mehrmals im Jahr bietet er Gastronomische Reisen nach Italien an. „Kochen ist meine Leidenschaft, die ich von meiner Mutter und Großmutter geerbt habe“ sagt Andrea Bargellini. Er liebt es Menschen zu verwöhnen.

05Sep18:3022:00La cucina della Campania - Die Küche aus KampanienKoch:Andrea BargelliniKüche:Fisch,Italienisch

07Sep11:00Spezial EventPiazza del campo – Ein toskanischer GenusstagKoch:Andrea BargelliniKüche:Fleisch,Italienisch

13Sep18:3022:00La cucina vegetarianaKoch:Andrea BargelliniKüche:Italienisch,Vegetarisch

26Sep18:3022:00La pasta dell`Italia centrale e del nordKoch:Andrea BargelliniKüche:Italienisch,Pasta

02Nov18:3022:00ausgebucht!La cucina della Toscana con la bistecca alla FlorentinerKoch:Andrea BargelliniKüche:Italienisch

07Nov18:3022:00Spezial EventLa cucina del Trentino Alto Aldige mit WeindegustationKoch:Andrea BargelliniKüche:Italienisch,Weindegustationen

Martin Kossler

Es gibt so eine Phrase, ‚Beruf kommt von Berufung‘. Was Martin Kossler angeht, trifft das auch hundertprozentig zu. Seit dem er denken kann liebt er gutes Essen und alles was dazugehört.

Den Feinschliff bekam er später, wärend seiner Ausbildung in der Astenbecker „Gutsschenke des Fürsten zu Münster“. So einige von hier kennen Martin Kossler bereits von Hildesheimer Festen, wo er als „Der Feinkossler“ mit tollen und vor allem leckeren Aktionen die Gaumen der Gäste verwöhnt. Fragt man den kreativen, jungen Koch was das Wichtigste ist, um ein richtig Guter seiner Branche zu sein, sagt er: „Das Herz und der Spaß bei der Sache.“

Wenn man kocht und mit ganzem Herzen dabei ist, mit allen Sinnen, dann schmeckt man das. Spaßig und lecker, so sollen die Gäste auch den kulinarischen Abend mit ihm in Erinnerung behalten. Wir sind gespannt auf die köstlichen Erfahrungen die er mit uns teilen möchte.

30Aug18:3022:00ausgebucht!Deftiges Sattelschwein nicht nur für den HerrenKoch:Martin KosslerKüche:Fleisch,International

Doina Henke

Ich lade Sie auf eine kulinarische Reise ein in der wir die herzhaften Gerichte der rumänischen Küche entdecken werden.

Die Speisen verraten, dass dieses Land viele Jahre unter dem Einfluss fremder Völker gestanden hat. Das waren vor allem die Türken, die das Land im 14. Jh. erobert haben und es erst 1878 verließen.

Unzählige Eroberer hinterließen nicht nur Ihre militärischen Spuren, sondern auch Ihre Kochgeheimnisse. So findet sich in den rumänischen Suppen das Säuerliche des russischen Borschtsch wieder und die Desserts verbinden das Süße der Griechen mit dem der Osmanen und der Wiener Strudel feiert mancherorts seine Wiedergeburt.

Mein Heimatland ist reich an Sprichwörtern, die einiges über die Menschen, deren Humor, ihre Freuden und Sorgen verraten. Wo zwei Essen, ist auch genug für einen Dritten heißt es bei uns oder Das Brot sei knusprig, der Wein alt und das Weib jung. In diesem Sinne lasst uns auf unsere Reise gut essen, mäßig trinken und nach Herzenslust lieben. Ich freue mich zusammen mit Ihnen rumänisch zu kochen!

19Okt18:3022:00Kulinarische Reise durch RumänienKoch:Doina HenkeKüche:Rumänisch

Zhejun Bunzel-Liao

Zehjun Bunzel-Liao lebt seit 1998 mit ihrem deutschen Mann und ihren zwei Kindern in Hildesheim.

Die sympathische Chinesin unterrichtet hier die Sprache, Kunst und Kultur ihrer Heimat. Im Reich der Mitte absolvierte sie ihre Ausbildung zur Köchin und hatte auch damals schon Freude daran Kochkurse zu leiten.

Jetzt möchte sie Ihnen die kulinarischen Elemente der chinesischen Küche näher bringen: sauer, bitter, süß, scharf, salzig. Zehjun Bunzel-Liao liebt zwei Kulturen. Sie möchte chinesisches Essen, Sitten und Lebensweisen in Deutschland noch bekannter machen.

Mit den Garmethoden sowie den typischen Zutaten werden ihre Küchen daheim mit fernöstlichem Charme und Raffinesse bereichert. Freuen Sie sich auf eine Reise ins Land der Mitte, in eine außergewöhnliche Küche & Kultur.

31Aug18:3022:00Menü ShanghaiKoch:Zhejun Bunzel-LiaoKüche:Asiatisch,Fisch

20Sep18:3022:00Menü ShanghaiKoch:Zhejun Bunzel-LiaoKüche:Asiatisch,Fisch

15Nov18:3022:00Menü SichuanKoch:Zhejun Bunzel-LiaoKüche:Asiatisch

Tobias Körner

Die Kombination aus Gluthitze, wohlriechendem Rauch, der Geruch von frisch Gegrilltem, das Entschleunigen vom Alltag.

Das Zusammentreffen netter Menschen um eine entspannte Zeit zu verbringen, das Befassen mit Lebensmitteln, insbesondere Fleisch im Zusammenhang mit respektvollem Umgang der Tiere und der Genuss eines guten Bieres sind nur ein paar Gründe für Tobias Körner, dieses Hobby auszuüben.
Seit ein paar Jahren ist er bereits als „Hiltown-BBQ“ auf Facebook und im Hildesheimer Umland unterwegs, um seinem Hobby und seiner Leidenschaft nachzugehen. Lassen Sie sich von seiner Leidenschaft anstecken und erleben Sie einen tollen Nachmittag in entspannter Atmosphäre. Ob „normales“ Grillen, klassisches BBQ in all seinen Facetten, ob Gasgrillen, Grillen mit Holzkohle oder über offenem Feuer, hier ist „Hiltown-BBQ“ in seinem Element.

07Sep11:0015:00ausgebucht!Feuer, Fleisch und frisches BierKoch:Tobias Körner und Markus SchäferKüche:BBQ,Fleisch

05Okt11:0015:00Feuer, Fleisch und frisches BierKoch:Tobias Körner und Markus SchäferKüche:BBQ,Fleisch

19Okt11:0015:00Spezial EventWild, wild countryKoch:Tobias Körner und Markus SchäferKüche:BBQ,Fleisch

Marcel Witt

Für den gebürtigen Hildesheimer ist Kochen nicht einfach nur ein Job. Seine Leidenschaft gilt guten Produkten und kreativen Kombinationen.

Kochen hat für ihn aber noch eine andere, wichtige Komponente: „Gutes Essen bringt Menschen gemeinsam an einen Tisch – Jung und Alt, Freunde und Gäste.“ Dabei verfolgt er keine bestimmte kulinarische Richtung. Hauptsache, das Ergebnis ist lecker. „Ich koche das am liebsten, worauf ich Lust habe, wovon ich denke, dass es lecker ist und dass meine Gäste es genießen können.“

Genuss bezieht sich bei dem Fan harter Musik aber nicht nur aufs Essen: Genuss ist ebenso, beim Konzert der Lieblingsband mitten im Pulk zu stehen. Oder auch, einen gepflegten Whiskey zu würdigen.

Gemeinschaft und genießen stehen auch bei seinen Kochkursen im Mittelpunkt. Leckeres Essen und lockere Atmosphäre – Marcel Witt steht für beides.

13Sep18:3022:00ausgebucht!Spezial EventDer exklusive 12 Saucen-Kurs mit WeindegustationKoch:Marcel WittKüche:International,Weindegustationen

14Sep18:3022:00ausgebucht!Der exklusive 12 Saucen-KursKoch:Marcel WittKüche:International

12Okt18:3022:00Foodporn DeluxeKoch:Marcel WittKüche:Fleisch,International

23Nov18:3022:00Lachs An Mir Oder Lachs An DirKoch:Marcel WittKüche:Fisch,International

Francisco Graells

Seine Ausbildung zum Koch absolvierte Herr Graells in Barcelona und an der Costa Brava in verschiedenen Hotels und Restaurants.
Seit 1970 ist er in Hildesheim als „Franz“ aus der Ära „Studio 21“ bekannt.

Nach Umbau Mitte der 70er Jahre entstand das Restaurant „Don Quijote“, welches er gemeinsam mit seiner Frau Inge betrieb und mit dem die beiden als Sieger des Wettbewerbs des DEHOGA-Verbandes Niedersachsen hervorgingen.
In den folgenden Jahren hat Herr Graells verschiedene Aktionen, wie z.B. bei Mövenpick am Maschsee, während der Fußball-WM oder auch beim Ministertreffen in Hannover mitgestaltet. Über 30 Jahre lang betrieb er außerdem die Restaurants „Uwes Fass“ und „La Ola“ in der Andreaspassage. Daneben hat er viele Events und Privat-Partys in Hildesheim und dem umliegenden Landkreis ausgerichtet.
Er gilt als Spezialist für die spanische Küche mit Tapas, Salsas, Suppen, Salaten, Paellas, Fisch, Fleisch, Wild, Geflügel und natürlich auch leckeren Desserts.
Dieses Wissen möchte er nun in seinen Kochkursen in der Ambiente Kochschule weitergeben. Lassen Sie sich überraschen!

21Sep18:3022:00Tapas especialesKoch:Francisco GraellsKüche:Spanisch

05Okt18:3022:00ausgebucht!Der große Paella-AbendKoch:Francisco GraellsKüche:Spanisch

08Nov18:3022:00Navidad catalana – Katalanische WeihnachtenKoch:Francisco GraellsKüche:Spanisch

Manfred Lange

Seine Vorliebe ist die asiatische Küche und Lebensweise.

Auf vielen Reisen in den Orient hat er eine Fülle von exotischen Gerichten kennen gelernt.

War anfänglich der Genuss und die Begeisterung über die Vielfalt der Geschmacksrichtungen vorhanden, weckte bald die Neugier das Interesse am selber ausprobieren und selber kochen. Im Laufe der Zeit ist daraus eine Passion geworden und der Kreis derer, die seine Kochkreationen kennen lernen, wird immer größer. Er sammelte Eindrücke als Gastkoch in einigen Restaurants und präsentierte, speziell die Indische Küche, bei Events und privaten Feiern.

Ein eigenes Indisches Restaurant führte er einige Jahre. Auf weiteren Reisen, speziell im asiatischen Raum, ist er stets auf der Suche nach neuen, leckeren Rezepten.

07Sep18:3022:00Spezial EventIndisches Abendmahl - Jaipur mit Beer PairingKoch:Manfred Lange,Matti MüllerKüche:Beer Pairing,Indisch

18Okt18:3022:00Indisches Herbstmenü - BenaresKoch:Manfred LangeKüche:Indisch

01Nov18:3022:00ausgebucht!Curry on, die indische Gewürze-KücheKoch:Manfred LangeKüche:Indisch

Ricardo Fischer

Ricardo Fischer ist mit seinem jugendlichen Charme unser „Sunnyboy“ in der Ambiente Kochschule..
Der junge Koch absolvierte seine Ausbildung im Restaurant „Zum Osterberg“, wo die regionale Küche im Vordergrund stand. In der Zeit danach kochte er unter anderem in den Diakonischen Werken und der Bavaria Alm sowie auch in Italien und Spanien, wo er sich seine mediterranen Kenntnisse aneignete.

Ricardo liebt regionale und saisonale Produkte und verarbeitet diese mit Leidenschaft zu neuen und raffinierten Kreationen. „Ich liebe es Leute mitzureißen, und Spaß darf bei mir natürlich auch nicht fehlen“, sagt Ricardo zu seinen Kochkursen.
Also, habt Spaß und genießt einen tollen Abend!

06Sep18:3022:00Original American FoodKoch:Ricardo FischerKüche:Fleisch,Soul Food,USA

28Sep18:3022:00Big Beef - Der US-Steakhouse-KursKoch:Ricardo FischerKüche:Fleisch,USA

11Okt18:3022:00Original American FoodKoch:Ricardo FischerKüche:Fleisch,USA

Markus Schäfer

Markus ist gebürtiger Hildesheimer und fühlte sich in der Küche schon immer wohl. Angefangen mit Toast und Spiegelei ging es über Fertigtüten und Tk-Pizza hin zu „guten“ Lebensmitteln – frisch aus dem eigenen Garten.
Während Pulled Pork und Rippchen im Smoker garen, schwitzt Markus gern in der Natur und erntet Beilagen und Kräuter für seine Gerichte. Egal ob Feuerplatte oder offenes Feuer Hauptsache es glüht, raucht und zischt.
Markus kocht gerne mit regionalen Produkten und internationalen Rezepten und bedient sich dabei aus der ganzen Welt. Egal ob asiatisch, amerikanisch, mediterran oder klassisch deutsch – lecker und einfallsreich soll es sein!

07Sep11:0015:00ausgebucht!Feuer, Fleisch und frisches BierKoch:Tobias Körner und Markus SchäferKüche:BBQ,Fleisch

05Okt11:0015:00Feuer, Fleisch und frisches BierKoch:Tobias Körner und Markus SchäferKüche:BBQ,Fleisch

19Okt11:0015:00Spezial EventWild, wild countryKoch:Tobias Körner und Markus SchäferKüche:BBQ,Fleisch

Christa Schilbock

Liebe und Leidenschaft sind die besten Gewürze und Zutaten, wenn man damit Lebensmittel zubereitet.
Und wenn Christa Schilbock kocht, sind diese Zutaten immer mit dabei.
Die Freude am Kochen und die Begeisterung für gute, handwerklich hergestellte Produkte kann man schmecken, riechen und fühlen.
Diese Begeisterung weiter zu tragen, anderen Menschen das Gefühl und den Wunsch zu vermitteln, auch selbst nur gute und ehrliche Lebensmittel zu verwenden, das ist die Mission von Christa Schilbock, Ihres Zeichens gelernte Schlachtermeisterin, leidenschaftliche Köchin und zweite bei The Taste. Darauf könnt ihr euch freuen!

24Okt18:3022:00ausgebucht!Wild auf PilzKoch:Christa SchilbockKüche:Deutsch

Matti Müller

Matti Müller ist Diplom-Kulturpädagoge mit dem selbst geschaffenen Spezialgebiet Live-Edutainment.

Dies setzt er unter anderem in seiner Eventagentur Univent um, deren Veranstaltungs-repertoire sich dank Mattis kulinarischer Neugier, insbesondere auf seinen vielen Reisen als Musiker, seit einigen Jahren auch auf gastronomische Events erweitert hat. So veranstaltet er jährlich im April das Hildesheimer Schmeckfest Hopfen & Happen, und hat im November 2018 in der Wallstraße 12 unter gleichem Namen Hildesheims ersten Craft Beer Shop eröffnet.
Matti bildet sich unablässig in Sachen Zythologie (Biergeschichte und -vielfalt) weiter, veranstaltet Biertastings und disputiert leidenschaftlich über Sinn und Unsinn des sog. Reinheitsgebotes in Deutschland. Infos unter: www.hopfenundhappen.de

07Sep18:3022:00Spezial EventIndisches Abendmahl - Jaipur mit Beer PairingKoch:Manfred Lange,Matti MüllerKüche:Beer Pairing,Indisch

Lasse Althaus

Nach seiner Ausbildung im elterlichen Betrieb „Zum Rotdorn“ ging er nach Hannover zum Sternekoch Helmut Ammann.

Später erlernte er die moderne Küche im „Grünen Pelikan“ und danach die Küche von Marco Rankel (mehrfacher Goldmedaillen-Gewinner der „Olympiade der Köche“). Nach seiner Weiterbildung zum Küchenmeister führte ihn sein Weg an die Hildesheimer Berufsschule wo er sein fundiertes Wissen an junge Kochauszubildende weitergibt.

Seine Naturverbundenheit führte ihn zum Fischen und kürzlich zur Jagd. Diese beiden Leidenschaften möchte er gern künftig mit seiner beruflichen, dem Kochen, verbinden.

So ist ein Kochkurs zum Thema Wild nur eine logische Konsequenz. Wir freuen uns über diese außergewöhnliche Bereicherung unserer Kochschule.

27Sep18:3022:00Spezial EventDie norddeutsche Wildküche à la Rotdorn mit WeindegustationKoch:Lasse AlthausKüche:Deutsch,Fleisch,Weindegustationen

04Okt18:3022:00Alte Küchenklassiker, neu aufgelegt!Koch:Lasse AlthausKüche:Fisch,Fleisch,International

26Okt18:3022:00Alte Küchenklassiker, neu aufgelegt!Koch:Lasse AlthausKüche:Fisch,Fleisch,International

Marcel Möllering

Wer kreiert schon Vanille Knoblauchbutter und serviert dies zu einem Surf & Turf oder kombiniert zwei klassische Gerichte völlig verschiedener Herkunft miteinander. Was sagt ihr zu Waldpilzen mit Zanderfilet und Rotbarbe? Passt schon, ich koche das jetzt so…! Ungefähr so kann man Marcel Möllerings Kochstil beschreiben.

Marcel ist gebürtiger Hamelner und wuchs in Hildesheim auf. Über die Jahre hat er sich hier einen Namen erkocht. Mit seiner frechen und kreativen Art verzaubert er immer wieder seine Gäste und schickt sie auf eine kulinarische Reise, losgelöst von Schubladendenken. Es gibt kein richtig oder falsch nur “es schmeckt, oder nicht!”

Wenn Ihr Interesse an neu gedachten Klassikern habt und euch kulinarisch in völlig neuen Dimensionen bewegen wollt, dann ist Marcel euer Captain für eine Kreuzfahrt der Genüsse. Ob Grill & BBQ, Hannoversches Zungenragout oder ein dekonstruiertes Filet Wellington – hier werdet Ihr staunen, satt und rundum zufrieden sein.

Keine Kurse